Endlich: Erster Spatenstich in Mecklenbeck

Heute konnten wir endlich den Ersten Spatenstich in Mecklenbeck feiern 🙂

Foto: Peter Wulle

Es war ein sehr gelungenes Fest. Wir waren zum ersten Mal auf dem Grundstück „unseres“ Wohnprojektes.

Nach dem offizellen Spatenstich mit Pressefoto stärkten sich alle an leckeren Reibekuchen und Getränken …

… und viel zu erzählen und zu besprechen gab es natürlich auch – innerhalb der Nachbarschaft und mit unseren Gästen.


Hier geht es zum Presseartikel der Westfälischen Nachrichten

Bald ist das Warten vorbei …

… und der Bau beginnt …

Seit vielen Monaten schon warten wir auf den Baubeginn für unser Wohnprojekt am Elisabeth-Hürten-Weg in Mecklenbeck.

Jetzt scheint es in greifbare Nähe zu rücken, dass die letzte noch notwendige Genehmigung erteilt wird.

Bisher sieht das Bauland noch ein wenig trostlos aus. Aber wir planen aktuell, wie wir den ersten Spatenstich gestalten wollen.

Und dann wird sich  das Bild schnell verändern 🙂

 

Kooperationsvereinbarung abgeschlossen

Nach einem intensiven und sehr konstruktiven Diskussionsprozess innerhalb unseres Vereins und mit der Investorengemeinschaft haben wir heute unsere Kooperationsvereinbarung abgeschlossen und unterschrieben.

Foto: Musa Yüzmüs

Die Kooperationsvereinbarung

  • benennt die Mitwirkungsmöglichkeiten der künftigen Mieter bei der Planung und Errichtung der Gebäude,
  • gewährt dem Verein ein Vorschlagsrecht für die künftigen Mieter der noch freien Wohnungen und
  • beschreibt die Zusammenarbeit der Projektpartner.

Foto: Musa Yüzmüs

Fahrradtour

Eine Fahrradtour führte uns bei strahlendem Sonnenschein zum Grünwerkstätten-Gartencafé.

Eine gute Möglichkeit uns untereinander und einige neue Bewerber*innen besser kennen zu lernen.

Vor dem Rückweg mussten wir noch einen kräftigen Schauer abwarten, ehe wir trockenen Fußes zurück nach Münster radeln konnten.
Eine rundum gelungene Aktion!

Termin beim Notar

Jetzt läuft die Eintragung unseres Vereins ins Vereinsregister. Wir waren heute beim Notar.

Wenn unser Verein beim Amtsgericht Münster ins Vereinsregister eingetragen ist, kommt das „e.V.“ zu unserem Namen dazu 🙂