Richtfest bei strahlendem Sonnenschein

Heute haben wir unser Richtfest bei strahlendem Sonnenschein feiern können. Viele Freunde und ehrenvolle Gäste haben mitgefeiert.

Der Richtkranz schwebt empor …

Respekt, wie die Bauleute ranklotzen und präzise Arbeit abliefern! Ein großes, herzliches Dankeschön an alle Handwerker!

Endlich: Erster Spatenstich in Mecklenbeck

Heute konnten wir endlich den Ersten Spatenstich in Mecklenbeck feiern 🙂

Foto: Peter Wulle

Es war ein sehr gelungenes Fest. Wir waren zum ersten Mal auf dem Grundstück „unseres“ Wohnprojektes.

Nach dem offizellen Spatenstich mit Pressefoto stärkten sich alle an leckeren Reibekuchen und Getränken …

… und viel zu erzählen und zu besprechen gab es natürlich auch – innerhalb der Nachbarschaft und mit unseren Gästen.


Hier geht es zum Presseartikel der Westfälischen Nachrichten

Bald ist das Warten vorbei …

… und der Bau beginnt …

Seit vielen Monaten schon warten wir auf den Baubeginn für unser Wohnprojekt am Elisabeth-Hürten-Weg in Mecklenbeck.

Jetzt scheint es in greifbare Nähe zu rücken, dass die letzte noch notwendige Genehmigung erteilt wird.

Bisher sieht das Bauland noch ein wenig trostlos aus. Aber wir planen aktuell, wie wir den ersten Spatenstich gestalten wollen.

Und dann wird sich  das Bild schnell verändern 🙂